Toller Erfolg für die Master-Absolventin der Fakultät Wirtschaftswissenschaften.
Kim Sophie Sauer, Absolventin des Masterstudiengangs Business Management an der Hochschule Bremen, hat mit ihrer Abschlussarbeit den dritten Platz bei dem renommierten Nachwuchsförderpreis des Bundesverbands der Personalmanager belegt. Ihre Masterarbeit verfasste sie zum Thema „Digital Leadership – Eine Analyse der Konsequenzen für Führungsverhalten und -kompetenzen“ – also einem höchst aktuellen Thema mit sehr hoher Praxisrelevanz, gehören doch die Themen Digitalisierung und Führung in der sog. VUCA-Welt (Stichwort Agilität) in vielen Unternehmen derzeit zu den großen Herausforderungen des Personalmanagements.
Prof. Dr. Martina Harms
Studiengangsleiterin MiH und DSMiH | Professur für Betriebswirtschaftslehre, insb. Personal- und internationales Management
+49 421 5905 4441
E-Mail
Für ihre Arbeit analysierte Sie zunächst literaturgestützt und sodann mit Hilfe von Expert:inneninterviews die durch die Digitalisierung von Unternehmen für Führungskräfte entstehenden Herausforderungen im Hinblick auf Führungsverhalten und Führungskompetenzen. Dabei ging sie äußerst sorgsam, akribisch und zugleich umfassend vor – was sich nicht nur in der sehr guten Beurteilung der Arbeit durch ihre Gutachterinnen Prof. Dr. Martina Harms und Sybille Schönfeld zeigte, sondern nun auch seitens des Bundesverbands der Personalmanager gewürdigt wurde.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!