Anfang Juli fand die Abschlussveranstaltung der Learners' Company statt, bei der die Studierenden ihre Projekte vorstellten.
„Show me Bremens Partnerstädte“ und „Quo vadis Reisevertrieb“ – das waren dabei nur zwei von sieben Projekten, die Studierende im 4. Semester der Studiengänge Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft und Internationaler Studiengang Tourismusmanagement der Hochschule Bremen (HSB) in Kooperation mit unterschiedlichen Freizeit- und Tourismusunternehmen im Sommersemester 2023 in Kleingruppen bearbeitet hatten und nun in einer Abschlussveranstaltung vorstellten.
Die Learners Company ist eine „Theorie-Praxiswerkstatt“, in der beide Studiengänge fakultäts- und studiengangsübergreifend Projekte gemeinsam mit Unternehmen aus der Freizeit- und Tourismusbranche durchführen. Die Learners’ Company bietet den Studierenden damit die Gelegenheit, unter Mitwirkung der Praxis an aktuellen Freizeit- und Tourismusthemen mitzuarbeiten und ermöglicht so ein aufgaben- und praxisorientiertes Lernen.
Projektthemen waren in diesem Jahr:
Auch im nächsten Jahr werden wieder unterschiedliche Projekte im Rahmen der Learners´ Company angeboten. Interessierte Unternehmen können sich ab sofort mit den Organisatorinnen in Verbindung setze.