Zwei neue Honorarprofessuren werden in Zukunft die Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Bremen (HSB) unterstützen. Im Juni 2024 wurden Prof. Dr. Lisa Luebbehusen-Scribner und Dr. Günther W. Diekhöner ernannt. Beide sind der Fakultät seit langem in Lehre und Kooperation verbunden und eine große Bereicherung für das Kollegium.
Prof. Dr. Lisa Luebbehusen-Scribner wurde die Honorarprofessur mit der Denomination „International Marketing and Consumer Behavior“ verliehen. Sie engagiert sich seit mehr als zehn Jahren intensiv im internationalen Partnernetzwerk IBSA (International Business School Alliance) sowie im Studiengang International MBA am International Graduate Center (IGC). Lisa Luebbehusen-Scribner lehrt im Hauptamt an der University of North Carolina Wilmington, ist dort Department Chair für Marketing, leitet seit vielen Jahren ein Consumer Lab in Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen und wird an der HSB die Lehre in den Sommerkursen sowie punktuell in den Semestern unterstützen.
Dr. Günther W. Diekhöner erhielt die Honorarprofessur mit der Denomination „Innovationsmanagement und Nachhaltigkeit“. Er ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Bremer Innovationsberatungsgesellschaft Die Denkfabrik Forschungs und Entwicklungs GmbH, lehrt seit über zwanzig Jahren im berufsbegleitenden Master of Business Administration (MBA) am International Graduate Center (IGC) der Hochschule Bremen im Bereich Innovationsmanagement und Design Thinking und erzielt dort Bestwerte in den studentischen Evaluationen. Zudem engagiert sich Günther W. Diekhöner seit 2013 als Vorsitzender des Beirates des IGC und unterstützt in dieser Rolle das IGC mit Kontakten zu Unternehmen und Institutionen aus der Region.