HSB-Studierende des Studiengang Betriebswirtschaft/Internationales Management (BIM) konnten erfolgreich ein Praxisprojekt mit dem Unternehmen AB InBev durchführen und Ihre Ergebnisse Verantwortlichen präsentieren.
Studierende des 5. Semesters im Studiengang Betriebswirtschaft/Internationales Management (BIM) haben im Wintersemester ein Praxisprojekt geleitet von Prof. Philip Maloney mit dem Unternehmen AB InBev am Standort Bremen durchgeführt. Ziel des Projekts war es, innovative Ansätze zur Optimierung der Vermarktung der Marke Spaten zu entwickeln.
Im Rahmen des Projekts erarbeiteten die Studierenden verschiedene Vermarktungskonzepte, darunter eine gezielte Social-Media-Kampagne sowie Trade-Marketing-Aktivitäten. Die erarbeiteten Strategien und Ansätze wurden am 5. Februar bei AB InBev präsentiert.
Die Verantwortlichen bei AB InBev zeigten sich beeindruckt von der hohen Qualität der erarbeiteten Konzepte und den kreativen Ansätzen der Studierenden. Auch für die Teilnehmenden selbst war das Projekt eine wertvolle Erfahrung, die ihnen praxisnahe Einblicke in die Vermarktungsstrategien eines international agierenden Unternehmens bot.
Dieses Praxisprojekt zeigt, wie die Hochschule Bremen ihre Studierenden in einer anwendungsorientierten Weise auf die Herausforderungen der Berufswelt vorbereitet.
Der Studiengang Betriebswirtschaft / Internationales Management (BIM) vereinigt die klassische betriebswirtschaftliche Ausbildung mit einer konsequenten Internationalisierung. Das durchgehende Studium zweier Fremdsprachen – Englisch, Französisch oder Spanisch – und ein in der Regel zweijähriger Auslandsaufenthalt bilden die Grundlage für beruflichen Erfolg, Flexibilität und Mobilität. Neben einem Studium in Großbritannien, Frankreich oder Spanien bietet sich für die Studierenden ebenfalls die Möglichkeit, in den USA oder Mexiko internationale Erfahrungen zu sammeln.