Aktuelle Herausforderungen in der maritimen Personalwirtschaft
Beim 18. Bremer Schifffahrtskongress, der wieder im AIR/PORT/LAB der Hochschule Bremen am Flughafendamm 40 in 28199 Bremen stattfinden wird, stehen „Aktuelle Herausforderungen der maritimen Personalwirtschaft“ im Vordergrund.
Keynotes und Workshops beschäftigen sich dabei mit den Themen: WellBeing in a maritime job, Employer Branding in der maritimen Wirtschaft, dem neuen Studienangebot „Master of Maritime Pilotage“, Internationale Perspektiven/Best Practice für die maritime Personalwirtschaft und KI in der maritimen Personalgewinnung.
Schwerpunkte der vertiefenden Workshops sind:
– Maritimes Recruiting
– Maritime Bedrohungen
– Alternative Kraftstoffe
Mit Impulsen aus der Praxis werden in den Workshops konkrete Projekte präsentiert und zur Diskussion gestellt.
Im Rahmen des Kongress vergibt das Deutsche Maritime Zentrum die Preise für den Wettbewerb „Hervorragende akademische maritime Lehre“
Mit ca. 150 Teilnahmen ist der Bremer Schifffahrtskongress das z. Z. einzige deutsche Forum dieser Größenordnung, das sich gezielt mit den aktuellen Herausforderungen der maritimen Personalwirtschaft beschäftigt.
Gesamtmoderation: Prof. Bastian Gruschka, Hochschule Bremen, Maritimes Cluster Norddeutschland e.V.
Eröffnung, Grußworte Prof. Dr. Konrad Wolf, Rektor Hochschule Bremen
Sie können sich unter folgenden Link anmelden.
Die Anmeldung wird zeitnah per E-Mail bestätigt. Die Rechnung mit weiterführenden Kongressinformationen wird bis spätestens zwei Wochen vor Veranstaltung bzw. bei später eingehenden Anmeldungen direkt nach der Anmeldung per Mail verschickt.
Bei Stornierungen bis zwei Wochen vor Veranstaltung wird eine Bearbeitungsgebühr von 15% berechnet. Bei später eingehenden Stornierungen wird die gesamte Kongressgebühr fällig. Eine Vertreterin/ein Vertreter kann selbstverständlich benannt werden.
Prof. Dr. Svenja Tams
Professur für Organisation und Projektmanagement
Fakultät 1
Prof. Bastian Gruschka
Fakultät 5, Abt. 2
Bionik-Seminar 2024/25
Infos für Studieninteressierte