Durch den engen Austausch zwischen Lehre, Forschung und Praxis schaffen wir mit dem Institut für anwendungsorientiertes Marketing (IAM) eine Win-Win-Win-Situation: Die Lehre hält stets Bezug zur aktuellen Unternehmensrealität. Die Forschung ist durch laufende Impulse aus der Praxis relevant und anwendungsorientiert. Und Unternehmen erhalten einen operativen Mehrwert durch den direkten Zugang zu unserer Forschungskompetenz, Kooperationen mit Studierenden und Beratung durch uns.
Inhaltlicher Fokus des IAM liegt auf der Digitalisierung des Marketing, digitale Kommunikation und Social Media, Einfluss der Digitalisierung auf das Konsumentenverhalten und dem Einfluss von ökologischer, sozialer und politischer Verantwortung auf das Marketing und Konsumentenverhalten.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website des IAM
Hochschule Bremen, Fakultät 1
Werderstraße 72
28199 Bremen
hallo@marketinginstitut.digital
0172 / 41 53 489