Das EFA Symposium findet 2024 mit dem Titel „Wirtschaftliche Herausforderungen in Krisenzeiten“ am 28. und 29. November 2024 im Bremer Haus der Wissenschaft in der Sandstraße statt. Dabei sollen aktuelle Themen, sowie zukünftige Chancen und Herausforderungen, aus praxisnaher Perspektive veranschaulicht und diskutiert werden.
Seit über 20 Jahren organisieren Studierende des Studiengangs EFA – European Finance and Accounting der Hochschule Bremen (HSB) jedes Jahr ein Symposium und erarbeiten dafür ein Konzept.
Die diesjährige Veranstaltung mit dem Titel „Wirtschaftliche Herausforderungen in Krisenzeiten“ findet am 28. und 29.November 2024 im Bremer Haus der Wissenschaft in der Sandstraße statt. Dabei sollen aktuelle Themen, sowie zukünftige Chancen und Herausforderungen, aus praxisnaher Perspektive veranschaulicht und diskutiert werden.
Eine Anmeldung zum Symposium ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist bis auf die Abendveranstaltung am Freitag, 29. November 2024, kostenfrei. Eintrittskarten für die Abendveranstaltung können auf folgender Webseite online gekauft werden.
Das Programm ist auf der Seite zum EFA Symposium abrufbar.
Das Symposium bietet unter anderem Fachvorträge und Unternehmenspräsentationen. Die Vorträge richten sich primär an Studierende des ersten und dritten Semesters. Ferner haben sich praxisorientierte Workshops als ein fester Bestandteil des EFA-Symposiums etabliert. Sie ermöglichen den Studierenden Einblicke in die Unternehmenswelt, während die Unternehmen einen Eindruck von deren individuellem Engagement gewinnen können. Im Anschluss an die Fachvorträge werden am Donnerstag, 28. November, Praxisgespräche angeboten, bei denen die Vertreter der Unternehmen für die Fragen der Studierenden zur Verfügung stehen.
Den Abschluss des Symposiums bildet die Abendveranstaltung in dem Lokal 'Fallstaff', welches sich in zentraler Nähe vom Theater am Leibnizplatz befindet. Hier haben alle Teilnehmenden noch einmal die Gelegenheit, sich mit den Unternehmen in einer lockeren Atmosphäre auszutauschen.