Gastvortragsreihe TRANSFORMATION
Nachhaltiger Umgang mit dem Gebäudebestand: Die School of Architecture der Hochschule Bremen und der BDA im Lande Bremen laden gemeinsam zur neuen Vortragsreihe TRANFORMATION ein. International anerkannte und ausgezeichnete Architekt:innen bieten in drei Gastvorträgen, von der punktuellen Intervention bis hin zur Totaltransformation der Bausubstanz, interessante Einblicke in aktuelle Umbau- und Sanierungsprojekte.
Wir freuen uns auf den letzten Gastvortrag der Reihe „Transformation“ mit Christoph Schmidt, Mitbegründer des international renommierten Architekturbüros Vécsey*Schmidt Architekten, am 14. Mai um 18 Uhr an der School of Architecture Bremen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Christoph Schmidt absolvierte 1997 eine Schreinerlehre bei Freiburg und studierte von 1997 -2003 an der TU Dresden und an der ETH Zürich. Er arbeitete in Büros in New York, Basel und Liechtenstein. Mit Susann Vécsey gründete er 2007 Vécsey Schmidt Architekten in Basel. Von 2008 – 2010 war Christoph Schmidt am Lehrstuhl für Entwurf bei Paul Kahlfeldt in Dortmund tätig. Er erhielt ein Stipendium für das Istituto Svizzero und lebte und arbeitete 2012 -2013 in Rom.
"Uns interessiert das Bauen als Ausdruck von Kultur: Handwerkliche, künstlerische und gesellschaftliche Aspekte gleichermassen in Projekte einzubetten, ist uns ein erstrebenswertes Ziel. Und wir begeistern uns für das Grosse im Kleinen und umgekehrt." - Vécsey Schmidt Architekten