BRIDGE StartUp Essentials WiSe 2024/25
In dieser Session möchten wir uns anschauen, wie man prüfen kann, ob eine Produkt- oder Dienstleistungsidee wirklich den „Schmerzpunkt“ Ihrer Zielgruppe adressiert. Gemeinsam gehen wir Fragen nach wie: Wer hat das Problem, das Ihre Business-Idee lösen soll? Wie können Sie es für diese Zielgruppe effektiv lösen? Wen sollten Sie befragen, um wertvolle Einblicke zu gewinnen? Und welche Fragen sollten Sie stellen? Gibt es vielleicht sogar alternative Wege, um die relevanten Informationen zu sammeln?
Außerdem wird die Gründungswoche (18.–24. November) vorgestellt, die zahlreiche spannende Events rund um das Thema Gründung bietet.
Sabrina Ruh ist Personalerin, Sozialforscherin und Dozentin für qualitative Methoden. Auch als erfahrene Marktforscherin hat sie bereits viele Unternehmen bei quantitativen und qualitativen Studien begleitet. Ihr Schwerpunkt bei der Gewinnung neuer Erkenntnisse liegt dabei auf qualitativen Interviews und Gruppendiskussionen. So steht bei Ihr als Expertin für Consumer Insights die Frage nach dem Warum immer im Fokus.
DTX research talks
DTX research talks
DTX research talks