VANR: 11667
ECTS | 1 AE (Zertifikatsstufe 2 oder 3) |
---|---|
Beginn | 28.05.2025 |
Ende | 28.05.2025 |
Termin | Mittwoch, 28.05.2025 von 12:00 bis 12:45 Uhr |
Ort | Online |
Maximale Teilnehmer:innenzahl | 12 |
Dozent:in | Dr. Johanna Brauns und Bettina Gnaß |
Zur Person | Johanna Brauns hat Lehramt und Erziehungswissenschaft in München und Göttingen studiert und 2020 an der Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Göttingen promoviert. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Hochschul- und Studiengangsentwicklung, Kompetenzforschung und Digitalisierung von Bildungsprozessen. An der Hochschule Bremen ist sie seit Dezember 2021 angestellt und betreut hier Lehrende u.a. bei der Erstellung und Durchführung von E-Prüfungen und entwickelt unsere Lern- und Prüfungsplattform AULIS weiter. Bettina Gnaß hat nach Ihrem Magister-Studium der Romanistik, Soziologie und Arbeitswissenschaft jahrelange Berufserfahrung in der Erstellung von crossmedialen Lehrmaterialien im Fernhochschulwesen gesammelt. Zudem verfügt sie über eigene praktische Lehrerfahrung aus ihrer Zeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Bremen sowie als Fernlehrende für wissenschaftliches Arbeiten. Seit Juni 2021 ist sie im Forschungsprojekt AddInno am Zentrum für Lehren und Lernen (ZLL) angestellt und hier für die Implementation digitaler Prüfungsformate an der HSB verantwortlich. |
Kontakt | zll@hs-bremen.de |
Nie wieder Handschriften entziffern! Mit dem AULIS-Plugin EDUTIEK wird nicht nur die Erstellung von Langtext-Klausuren, sondern auch die Korrektur einfacher und bequemer.
Dieser Workshop zeigt Ihnen, wie Sie in EDUTIEK erstellte Langtext-Prüfungen effizient digital auswerten und individuelle Rückmeldungen geben. Erfahren Sie, wie Sie den Korrekturprozess optimieren und wertvolle Zeit sparen können.
Lehrende aller Fakultäten
Von den Teilnehmenden wird nach Besuch der Veranstaltung erwartet, dass sie:
- die mit EDUTIEK erstellten Langtext-Klausuren digital korrigieren können.
- die gewünschten Einstellungen für die Korrektur durch mehrere Korrektoren von EDUTIEK-Klausuren vornehmen können.
- die Abgaben der Teilnehmenden sichern und archivieren können.
Input mit eigenem Ausprobieren des Gezeigten durch die Teilnehmenden.
Liebe Lehrende,
sollte sich unter diesem Absatz keine Anmeldemaske mit Ausfüllfeldern öffnen, aktualisieren Sie bitte die Webseite. Wenn das zu keinem Erfolg führt, können Sie sich auch direkt per E-Mail anmelden: zll@hs-bremen.de
Wir benötigen folgende Informationen:
Kursnummer, Vorname, Nachname, Adresse
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, wir arbeiten an der Lösung für dieses Problem.
VANR: 11667
Thema: EDUTIEK-Double-Feature 2: Die Korrektur
The collection and processing of your personal data on this page is based on your consent. You give us this consent by submitting it. In accordance with Art. 13 of the European Data Protection Regulation, we are obliged to provide you with a range of information at the time the data is collected, including a reference to the possibility of withdrawing your consent at any time. Please take note of the compiled information in our privacy policy.