Rogalla, I.. (2024). Betriebliche Technikfolgenabschätzung für digitale Barrierefreiheit? In: Forschung 3 - Technikfolgenabschätzung aus Arbeitnehmer:innenperspektive. S. 185-201. AK Vorarlberg, Feldkirch, 2024. ISBN: 978-3902898135
Rogalla, I.. (2024). Maschinen lernen nicht! - „Machine learning“-Algorithmen entzaubert. In: Heinlein, M., Huchler, N. (Hrsg.): Künstliche Intelligenz, Mensch und Gesellschaft, S. 131-150. Wiesbaden; Springer VS, 2024. DOI: doi.org/10.1007/978-3-658-43521-9
Rogalla, I.. (2023). Videokonferenzen - Wie kann digitale Barrierefreiheit bestmöglich umgesetzt und erforscht werden?. In: Digitale Barrierefreiheit in der Bildung weiter denken: Innovative Impulse aus Praxis, Technik und Didaktik. S. Voß-Nakkour et al., eds. Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg. 196-205. ISBN 978-3-88131-102-1.
Rogalla, I.. (2021). Online-Beteiligung aus der Perspektive von Menschen mit Behinderungen - Anforderungen und Barrieren. In: Peter, U., Lühr, H. (Hrsg.): Handbuch Digitale Teilhabe und Barrierefreiheit, Wiesbaden; KSV, 2021. ISBN 978-3-8293-1629-3
Rogalla, I., Reichert, T., Witt, D.. (2021). Partii - Partizipation inklusiv. Nordstrand: R&W Verlag, 2021. ISBN 978-3-942108-20-1