Varmaz, A., Riebe, K., & Hegner, S. (2021). Sustainable Financial Literacy and Preferences for Sustainable Investments among Young Adults. Vierteljahrshefte zur Wirtschaftsforschung/Quarterly Journal of Economic Research, 90(4), 43-69.
Riebe, Katharina et.al. (2021). Prüfungen aus Perspektive der Prüfungsdidaktik. In: Bandtel, M., Baume, M., Brinkmann, E., Bedenlier, S., Budde, J., Eugster, B., Ghoneim, A., Halbherr, T., Persike, M., Rampelt, F., Reinmann, G., Sari, Z., Schulz, A. (Hrsg.) (2021). Digitale Prüfungen in der Hochschule. Whitepaper einer Community Working Group aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Berlin: Hochschulforum Digitalisierung.
Riebe, K., Varmaz, A. (2021). STACK in Econometrics. Presented at the International Meeting of the STACK Community 2021, Zenodo. doi.org/10.5281/zenodo.5036033
Riebe, K. (2020). Determinants of financial literacy among German students – an empirical analysis. Vierteljahrshefte zur Wirtschaftsforschung, DIW Berlin, Vol. 89, Iss. 4, S. 39-53.
Riebe. K., Varmaz. A. (2020) Kundry - Kompetenzen und Feedback in hybriden Lehrveranstaltungen. In: Riemer, S., Wilkens, U., Kuron, U. (Hrsg) (2020). Praxisbericht aus dem mediendidaktischen Projekt FEEDBACK in der Lehre. Schriftenreihe der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Bremen (81).
Riebe, K. (2019). Was wissen Studierende über Finanzen? Eine empirische Untersuchung über Financial Literacy von Hochschulstudierenden. Vierteljahrshefte zur Wirtschaftsforschung/Quarterly Journal of Economic Research, 87(3), 181-194.
Varmaz, A., Riebe, K. (2019). Teststärke in verteilungsfreien Hypothesentests. WiSt-Wirtschaftswissenschaftliches Studium, 48(2-3), 27-35.
Varmaz, A., Riebe, K. (2018). Digitalisierung in der Lehre als Strategie für Hochschulen? Kosten und Nutzen der Entwicklung von Blended Learning-Vorlesungen. In: Schrooten, M., Kuron, U., Varmaz, A. (Hrsg.), Digitalisierung und Gesellschaft 4.0, S. 54-63, Schriftenreihe der Fakultät Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule Bremen, Bremen, ISBN 978-3-922892-75-5
Varmaz, A., Riebe, K. (2018). Do blended learning courses decrease the marginal cost of learning? Results from a case study.
Riebe, K., Scheffler, Ruth (2017). Lernprozesse und Prüfung: das E-Portfolio zur flexiblen Gestaltung der Lehre. Portfolios in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Mörth, Anita & Elsholz, Uwe (Hrsg.). nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0111-pedocs-148927
Vortrag bei der Internationalen Konferenz “Digital Literacy” aus dem Projekt Ignition am 30. und 31. Mai 2023 an der Hochschule Bremen: AULIS: Redesign of HSB’s Teaching & Learning Platform with ILIAS – an Open-Source Learning Management System
Vortrag beim Industrieclub Bremen am 21. März 2023
Vortrag beim ePrüfungssymposium 2022 (Hamburg): Katharina Riebe et.al. „Undine – Unerschrocken. Digital. Neugierig. Digitale Prüfungen an der Hochschule Bremen“.
Vortrag bei der DTX-und DIW-Tagung „Sustainable Finance and Digitalization“ 2021 (Bremen): Katharina Riebe et.al. „Measurement of Sustainable Financial Literacy among Young Adults“.
Vortrag bei der 20th International ILIAS Conference 2021: K. Riebe et.al. „E-Exam in ILIAS – Quo Vadis?“.
Vortrag bei dem International Meeting of the STACK Community 2021 (Tallinn): Katharina Riebe und Armin Varmaz. „Econometrics in STACK“.
Vortrag bei der DTX-und DIW-Tagung „Bargeldloses Zahlen und alternatives Geld“ 2020 (Bremen): Katharina Riebe. „Galatea – Gender and financial literacy – trends, effects, assessments“.
Vortrag bei der Tagung zum Projekt „Welldone“ an der Hochschule Bremen: Kuron, U., Riebe, K. (2019). Denken des Denkens - Reflektiertes Bloggen für das Selbststudium.
Vortrag bei dem ePrüfungssymposium 2019 (Siegen): Katharina Riebe und Armin Varmaz. „Medea –Measurement of competencies based on eassessments“.
Vortrag bei der 81. Pfingsttagung der VHB 2019 (Rostock): Armin Varmaz und Katharina Riebe. „Do blended learning courses decrease the marginal cost of learning? Results from a case study“.
Vortrag bei der AKC Jahrestagung (Arbeitskreis der Controlling-Professoren an Fachhochschulen) 2019 (Bremen): Varmaz, Armin, und Katharina Riebe. „Blended Learning in der Lehre – Erfahrungsaustausch, Implementierung & Organisation, Support“.
Vortrag bei der 17. Internationalen ILIAS-Konferenz 2018 (Luzern/Schweiz): Riebe, Katharina. „Digitalisierung in der Lehre und beim Lernen - Kosten und Nutzen der Entwicklung von Blended Learning-Vorlesungen“.
Vortrag bei der 79. Pfingsttagung der VHB 2017 (Bern/Schweiz): Varmaz, Armin, und Katharina Riebe. „Do blended learning courses decrease the marginal cost of learning? Results from a case study“.
Workshop beim Tag der Lehre 2016 (Hochschule Bremen): Riebe, Katharina. “eAssessment in der Lehre”.