Bräuer, A., Lürßen, U., Pregitzer, S., ..., & LAG Sprache (2024). Gezielte alltagsintegrierte Sprachförderung im Elementarbereich. Übergang von der Kita in die Grundschule. Leitfaden. Senatorin für Kinder und Bildung.
DeSantis, K., Lürßen, U., & Scharff Rethfeldt, W. (2021, Juni 4-5). Veränderung der Lebenszufriedeneit nach Cochlea-Implantation im Erwachsenenalter. Poster, 49. dbl-Kongress, digital.
Scharff Rethfeldt, W., Griep, F., Henrich, S., Lürßen, U., Roehr, S., Roth-Trinkhaus, C., & Starke, A. (2019). Fachtag Sprache: Der Förderschwerpunkt Sprache in der inklusiven Schule. Hochschule Bremen.
Lürßen, U., & Dücker, C. (2004). Selbsthilfe für Aphasiker - ein wichtiger Fels in der Brandung. Die Sprachheilarbeit, 49(5), 239-242.
Martin, U., & Lürßen, U. (2004). Zum Spracherwerb hochgradig hörgeschädigter Kinder. In: G. Homburg, & U. Lüdtke (Hrsg.) FOKUS: MENSCH. Subjektzentrierte Unterrichts- und Therapiemodelle in der Sprachbehindertenpädagogik. Festschrift zur Verabschiedung von Prof. Dr. Gerhard Homburg. edition von freisleben, S. 281-299.
Lürßen, U. (2003). Untersuchung zum Wortschatz und phonologischen Gedächtnis bei Cochlear-Implant-versorgten Kinder. Dissertation. Peter Lang.